ORIGINALVERSIONEN

Filme im (englischen) Original

Hören, wie die internationalen Leinwandstars wirklich klingen

Aktuelle Kinofilme in der Originalversion


Jeden Mittwoch (englische) Originalversionen in der Abendvorstellung


Kommende Filme

Poster The Fall Guy

15. Mai

The Fall Guy


Action, Komödie, Drama (USA, 2024)
Mit: Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson
Regie: David Leitch
Länge: 2 Std. 05 Min.
FSK-Freigabe: ab 12 freigegeben
Webseite: Weitere Filminfos

Colt Seavers (Ryan Gosling) ist ein in die Jahre gekommener, ab­ge­half­terter Stuntman, der sich verzweifelt an die Erinnerung seiner erfolgreichen Jahre in der Branche festklammert. Doch über die Jahre hat die Arbeit eben ihre Spuren an Seavers hinterlassen – sowohl aus körperlicher als auch aus psychischer Sicht. Es hilft also nichts, er muss den Stunts den Rücken kehren, um Körper und Geist nicht vollkommen zerfallen zu lassen. Doch plötzlich will er es nochmal wissen: Eine neue Chance für die Reanimation seiner Karriere scheint gekommen, als er für ein neues Filmprojekt zurückgeholt wird. Dort trifft er nicht nur auf seine Ex Jody Moreno (Emily Blunt) im Regiestuhl, sondern auch auf seinen ehemaligen Arbeitskollegen Tim Ryder (Aaron Taylor-Johnson), der ihm im Laufe der Zeit immer mehr den Rang abgelaufen hat. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen.Kinoversion der 1980er-Jahre-Serie „Ein Colt für alle Fälle“ (im Original „The Fall Guy“)

Poster IF - Imaginäre Freunde

22. Mai

IF – Imaginäre Freunde


(USA, 2024)
Mit: Ryan Reynolds, Cailey Fleming, Christiane Paul
Regie: John Krasinski
Webseite: Weitere Filminfos

Bea (Cailey Fleming) macht eine schwierige Phase durch und beginnt deshalb, die imaginären Freunde aus der Kindheit anderer Menschen zu sehen – darunter etwa der energiegeladene flauschige Gigant Blue (Stimme im Original: Steve Carell / deutsche Stimme: Rick Kavanian), die immer alle umsorgende und aufmunternde Schmetterlingsdame Blossom (Phoebe Waller-Bridge / Christiana Paul) mit einem Faible fürs Ballet, das genauso tanzbegeisterte Einhorn Eini (Emily Blunt / Lina Larissa Strahl) und der coole Hund Super Dog (Sam Rockwell / Simon Horn). Doch längst nicht allen geht es gut. Manchen geht es schlecht, weil deren Menschenfreund*innen mittlerweile erwachsen geworden sind und nichts mehr von ihnen wissen wollen. Manche von ihnen verfallen sogar dem Bösen…Regisseur John Krasinski hat sich laut eigener Aussage von den Filmen seiner Kindheit wie „E.T. – Der Außerirdische“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ dazu inspirieren lassen, mit dem Konzept imaginärer Freunde zu spielen und daraus selbst einen Film zu machen.

Poster Furiosa: A Mad Max Saga

29. Mai

Furiosa: A Mad Max Saga


Action, Sci-Fi (Australien, USA, 2024)
Mit: Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth, Alyla Browne
Regie: George Miller
Länge: 2 Std. 28 Min.
Webseite: Weitere Filminfos

Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa (Anya Taylor-Joy) vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus (Chris Hemsworth). Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stoßen sie auf die Zitadelle, die von Immortan Joe (Lachy Hulme) regiert wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden. Prequel zu „Mad Max: Fury Road“ (2015) von Regisseur George Miller, in dem wir mehr über die kämpferische Furiosa erfahren, bevor sie auf Max Rockatansky trifft.