An Enemy To Die For - SE, Deutschland, NO, Polen, 2012
Poster An Enemy To Die For

SE, Deutschland, NO, Polen, 2012

An Enemy To Die For

  • 4. April 2013
  • Abenteuer
  • SE, Deutschland, NO, Polen, 2012
  • 106 min.
  • Regie: Peter Dalle
  • Mit: Axel Prahl, Richard Ulfsäter, Jeanette Hain, Tom Burke
  • Homepage "An Enemy To Die For"

1912 veröffentlichte der anerkannte deutsche Wissenschaftler Alfred Wegener die Theorie, dass die Kontinente der Erde ursprünglich alle miteinander verbunden waren. Diesem massiven „Superkontinent“ gab er den Namen „Pangaea“, Beweise jedoch musste er schuldig bleiben.
Trotz der bestehenden akuten Kriegsgefahr entschließt sich die deutsche Regierung im Herbst 1939, eine internationale Polarexpedition zu starten. Der Geologe Friedrich Mann (Axel Prahl) wird mit ihrer Leitung betraut und dabei von der ebenso fachkundigen wie attraktiven Assistentin Leni Röhm (Jeanette Hain) unterstützt. Sie sollen in der Arktis Beweise für Theorie finden, dass alle Kontinente ursprünglich einmal zusammenhingen.
Auf der Schiffsreise werden sie von drei weiteren Wissenschaftlern begleitet, zwei Engländern und einem Schweden, Gustav de Geer (Richard Ulfsäter). Der Kapitän des Dampfers ist Norweger, die Besatzung besteht aus Russen.
Trotz aller gemeinsamen wissenschaftlichen Begeisterung für die Untersuchungen in der Arktis ist ihr Verhältnis aufgrund der politischen Lage untereinander bis zum Äußersten gespannt. Die aufgeheizte Stimmung kippt, als Friedrich sich auf Befehlaus Berlin anschickt, das Kommando des Schiffes zu übernehmen. Mithilfe des an Bord gelagerten Dynamits will er in die kriegerischen Auseinandersetzungen im Eismeer eingreifen.. 

Videos

Bilder

Poster_AETDF.jpg
Download
AN ENEMY TO DIE FOR_KEYSTILL_1.jpg
Download
AN ENEMY TO DIE FOR_KEYSTILL_2.jpg
Download
An ENEMY TO DIE FOR_KEYSTILL_3.jpg
Download
AN ENEMY TO DIE FOR_KEYSTILL_4.jpg
Download
AN ENEMY TO DIE FOR_KEYSTILL_5fgreigestellt.jpg
Download
AN ENEMY TO DIE FOR_KEYSTILL_5.jpg
Download